In Antwort auf:Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert \"Licht aus! Für unser Klima\" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen. Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde\" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten.
Google hat schon begonnen, einfach mal reinschauen: http://www.google.de Wer es mir nicht glaubt bzw. bei wem es nicht funktioniert, hier ein Bild:
Die Aktion gab es übrigens schonmal im Dritten Reich, aber naja....
P.S. Unser Forum WIRD mitmachen.....und das sicherlich länger als 5min. Ich schätze mal so auf 15-30Min. Lasst euch überraschen und schaltet ab 20Uhr mal rein. :)
_______________________ Rauchfrei seit dem 05.12.2007 - 20uhr!
naja, in güstrow hat fast keiner das licht am samstag ausgeschaltet. und mir wurde berichtet das leipzig nur zu 50% dunkel war -.- sie hätten dafür mehr werbung machen müssen. aber hey, danke an semi, der sich die mühe gegeben hat (hmm, usste nich das er so umweltbewusst is, aber naja, unser semi is voller überraschungen ;))
------------------------------------------------- requiescat in pace Heath Ledger