Ein neues Spiel? Ich hoffe, ihr habt es nicht schon mal gemacht. Die Spielregeln sind ganz einfach und ähneln anderen. In der Reienfolge Stadt - Land - Fluss muss jeweils ein neues Wort ergänzt werden. Der letzte Buchstabe ist der erste Buchstabe des neuen Wortes. Also z. B.: Ilmenau - Ungarn - Neckar - ...
Es wäre schön, wenn bei internationalen Begriffen, das Land in dem es liegt (dann ist das Land natürlich außer der Wertung) in Klammern ergänzt wird. Und damit uns vielleicht die Länder nicht ausgehen, lassen wir auch andere administrative Einheiten - wie Bundesländer, Bundesstaaten usw. - zu.
Also alles klar. Starten wir in unserer Bundeshauptstadt Berlin
__________________ Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär
Toronto ist KEIN Land, sondern eine STADT, genauer gesagt eine HAUPTSTADT der Provinz Ontario. An die aufgestellten Regeln sollte man sich schon halten, sonst kann ja jeder sagen was er will. ;)
_______________________ Rauchfrei seit dem 05.12.2007 - 20uhr!
------------------------------ I want you to know, with everything I won't let this go. These words are my heart and soul, I hold on to this moment you know. Cause I'd bleed my heart out to show, that I won't let go.
------------------------------ I want you to know, with everything I won't let this go. These words are my heart and soul, I hold on to this moment you know. Cause I'd bleed my heart out to show, that I won't let go.