Ich denke es ist uns allen schon aufgefallen, dass nicht mehr sehr viele User im Forum unterwegs sind. Wir haben natürlich noch ein paar regelmäßige Poster, aber die Anzahl nimmt auch stetig ab. Nun ist unsere angedachte Idee, neue User, welche nicht unbedingt an unserer Schule sind auch ins Forum zu lassen. Ihr müsst jetzt keine Panik bekommen. Es würde darauf hinauslaufen das wir einen neuen Bereich einrichten in dem nur EBG-Schüler (also wir) miteinander reden können, auf den die anderen User keinen Einfluss bzw. auch keim Leserecht haben.
Der Hintergedanke dabei besteht darin, neue User ins Forum zu bringen um auch mal frische neue Meinungen zu haben und das Forum etwas wiederzubeleben.
Da wir aber bei dieser Entscheidung nicht über euch hinweg handeln wollen, wird diese Umfrage für die Dauer von zwei Wochen festgesetzt.
Bis dahin, Grüße
eure Admins
__________________ Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär
Grosche kann anscheinend nicht abstimmen (ich habe auch keine Ahnung warum), somit gebe ich hier seine Stimme ab: JA Sonja, revidiert ihre Stimme und stimmt jetzt für Ja
Ich freue mich sehr über die Beteiligung an der Wahl. Auch möchte ich nochmal alle loben, denn wir haben eine sehr hohe Zugriffsanzahl für das Forzum heute gehabt. Zusehen an dem angehängten Bild. Ich werde noch in den nächsten Tagen, eine neue Topic einrichten in der ihr sehen könnt wie ich es mit einem eigenen Bereich für uns meinte.
So long, danke und Grüße eure Nuss
__________________ Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär
ganz ehrlich? ich find die idee das forum öffentlich zu machen nich gut .... ich meine dann geht doch irgendwie der sinn des ganzen verloren oder seh ich das falsch? das war (is) doch mal ein forum für uns ... und nich für wildfremde menschen^^ .... ich sag nur: abi 2007 am EBG ....
das kann es auch bleiben, es ist auch schön das es unser Forum ist, aber von UNSEREN Mitgliedern sind hier kaum mehr welche unterwegs, und somit "stirbt" das Forum langsam...und das möchten wir vermeiden. Es soll auch unser Forum bleiben, aber wenn hier kaum einer postet und nur noch höchstens 8 aktive Mitglieder On sind, ist das nichtmehr der Sinn eines Forums. Darum wurde für uns EBG-Abiturienten direkt ein Unterforum eingerichtet, dass nur wir betreten können.
Dafür ist ein Testaccount verfügbar: Benutzername: mitglied Passwort: mit01
Meldet euch mit diesen Daten an und ihr werdet das neue Unterforum sehen können. Dieses Mitglied entspricht damit der neuen User-Gruppe: Abi007 Wozu wir dann auch alle gehören würden.
Die Umfrage hat heute geendet und die Ergebniss-Verteilung sieht, wie folgt aus:
Ja: 9 Nein: 6
Somit wird das Forum nun öffentlich gemacht. Es werden jetzt über die nächste Zeit hinweg ein paar Änderungen stattfinden, über welche ihr auf dem laufenden gehalten werdet. Wir danken euch für eure Beteiligung.
Gruß eure Admins
alle Abiturienten des Jahrgang 2007 (und auch LoD) wurde nun in die Benutzergruppe Abi007 gesetzt. Nun habt ihr Zugriff auf die Abi007 Abteilung des Forums, welche nur für euch sichtbar und erreichbar ist.
Testen könnt ihr dies indem ihr wieder einmal die ID Benutzertitel: mitglied Passwort: mit01 nutzt. Diese Mitglied ist weiterhin ein "normales" Mitglied und hat keinen Zugriff auf den Abi007 Bereich. Somit könnt ihr euch sichersein dass nur ihr dort posten und lesen könnt.
Der zweite größere Eingriff folgt nun. Es werden neue Moderatoren für die Topics gesucht. Wir brauchen hierfür Leute die "relativ" oft im Forum reinschauen bzw. unterwegs sind. Und somit die User ein bissen überwachen, also schauen wie der Umgang untereinander ist oder auch bestimmte Threads schließen bzw. aufpassen das die Regeln eingehalten werden. Wer hierfür Interesse bekundet und mithelfen möchte, soll sich bitte bei mir melden. Wir suchen 2 Moderatoren für den Smalltalk-Bereich, 1 für Spiel, Spaß, Sport dringend. Wer an einer anderen Topic Interesse bekundet, bitte mit melden.
Gruß eure Admins.
Also ich würd meinen Moderator-Posten im Sportforum auch weiterhin gern übernehmen. Und sollten nachher bei anderen Topics noch Mods gebraucht werden, steh ich zur Verfügung.